FG 08.03

Patronatsfest


 

Akademie St. Franziskus gedenkt des Namenspatrons

Am Dienstag, den 07. Oktober 2008 beging die Akademie St. Franziskus, zwar um einige Tage verspätet, aber dafür mit allen Auszubildenden und Mitarbeitern den Namenstag des Heiligen Franz von Assisi.

Der von den Auszubildenden der Alten-, Gesundheits-, und Kinder- / Krankenpflege des Jahrgangs 2008 vorbereitete Vormittag, begann mit einem Morgenimpuls in der Kapelle. Die insgesamt 100 Teilnehmer dieser spirituellen Einheit wurden mit teilweise selbst erstellten Gedanken, Texten und Lesungen und mit altbekannten Liedern an das Tun und Wirken des Heiligen Franziskus erinnert.

Im Anschluss an die gelungene Andacht waren die Auszubildenden der anderen Jahrgänge und Mitarbeiter zu einem gemütlichen Gedankenaustausch im Rahmen eines „gesunden Frühstückes“ eingeladen. Ein Frühstück, bei dem sich durch Informationskarten über die Nahrungsmittel, Dekorationen, Angebot der Lebensmittel auch Elemente und Informationen aus der Lernsituation „ Für eine
gesunde Ernährung sorgen“ wieder fanden.

Nach dem gemeinschaftlichen Aufräumen war dann ein guter Start in den Unterrichtstag im Gedenken an den Heiligen Franziskus gemacht.

Monique Jansen, Gers Middendorp, Anna Falkenau


zurück zur Seite FOTOGALERIEN